Wie alles begann

Michael Bühler, Geschäftsführer Vektor MedienDas heutige Geschäft der Vektor Medien nahm im Jahr 2004 seinen Anfang. Adi Weinekötter aus Goldswil und Michael Bühler aus Matten bei Interlaken haben damals die vektor medien GmbH mit Sitz in Interlaken gegründet.

Adi Weinkötter ist im Jahr 2007 aus der GmbH ausgeschieden und Michael Bühler hat die Firma bis Oktober 2011 alleine weitergeführt und sich in dieser Zeit in den Bereichen Web und Wirtschaft weitergebildet. Die Herausgabe des Oberland Aktuells sowie der Bereich Web waren die Hauptgeschäftstätigkeiten der GmbH. Während dieser Zeit begann auch die Zusammenarbeit mit den noch heute bestehenden Geschäftspartnern Urs Nufer aus Wilderswil, Valérie Burnier Bühler aus Matten bei Interlaken und Igi Vuillemier aus Baar.

Im Jahr 2011 wurden die Verlagsrechte für das Oberland Aktuell an die Schlaefli & Maurer AG verkauft. Im Zuge dieser Verhandlungen wurde auch der zweite Geschäftszweig in die Schlaefli & Maurer AG integriert und die GmbH still gelegt. Unter dem Namen Vektor Medien werden die bestehenden sowie die neuen Web-Kunden weiterhin von Michael Bühler, welcher die Geschäftsführung der Vektor Medien inne hat, betreut.